Title Image
Detail
{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Votingphase ist zu Ende.

Anschaffung eines neuen Schulbusses für unsere Schule

Der Förderverein der Freunde und Förderer der Paul-Moor-Schule e.V. unterstützt die gleichnamige Förderschule, die in Wehretal-Reichensachsen im Werra-Meißner-Kreis zu Hause ist. An der Paul-Moor-Schule lernen Schülerinnen und Schüler, die geistige und körperliche Behinderungen haben. Unser schulisches Leben und Lernen findet nicht nur auf dem Schulgelände statt. Wir versuchen mit jährlich stattfindenden Klassenfahrten, Tagesexkursionen zu besonderen Lernorten oder Ausflugszielen während der Projekttage unseren Schülerinnen und Schülern die „weite Welt“ zu erschließen und erfahrbar zu machen. Da viele unserer Schüler über zum Teil hohe körperliche Einschränkungen verfügen, können wir diese Ziele nicht immer mit dem öffentlichen Personennahverkehr erreichen. Ein Sprinterbus ist deshalb nötig, um alle diese notwendigen und wichtigen Lernerfahrungen zu ermöglichen. Leider ist unser aktueller Schulbus nun schon seit mehreren Monaten irreparabel defekt und kann nicht weiter genutzt werden. Ein neuer Bus soll angeschafft werden, doch stellt dies eine kostenintensive Herausforderung für unseren Förderverein dar. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre und Eure Unterstützung und danken schon einmal herzlich im Namen der gesamten Schüler- und Lehrerschaft unserer Schule!


auf Facebook teilen