Title Image

Spielregeln


Die Spielregeln in der Übersicht:

  • Wir haben 3 Projektideen entwickelt. Alternativ darf gern ein ganz individuelles Digitalisierungsprojekt vorgeschlagen werden.
  • Die Anmeldung des Vereins kann sofort erfolgen. Der Start des Votings (Stimmabgabe) erfolgt ab dem 20. Oktober 2017.
  • Jetzt sammelt jeder Verein möglichst viele Stimmen für sein Projekt. Jede Stimme zählt 1,00 Euro. Jeder Teilnehmer kann bis zu 3 Stimmen abgeben.
  • Am 30. Oktober 2017 ist Bergfest. Vereine, die bis 12:00 Uhr die meisten Euro gesammelt haben, erhalten zur Belohnung einen Bonus von 500,00 Euro.
  • Die Abstimmung endet …
    a) sobald 50.000,00 Euro vergeben worden sind
    b) oder spätestens am 10. November 2017 um 12:00 Uhr
  • Anschließend erhält der Verein eine Spendenzahlung und setzt seine Digitalisierungsprojekt um

Teilnahmeberechtigt sind alle gemeinnützigen Vereine und Institutionen mit Sitz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Paderborn-Detmold

Bitte beachtet auch unsere Teilnahmebedingungen.

Jetzt seid ihr am Zug! Nutzt die Chance für euren Verein und meldet euer digitales Projekt an.



Projektvorschläge


Individueller Projektvorschlag:

Eure Idee zur Digitalisierung. Ihr seid Feuer und Flamme fürs digitale Zeitalter? Mit Facebook, Instagram & Co habt ihr bereits mehrere Eisen im Feuer? Aber ihr schmiedet gerade an dieser einen wunderbaren digitalen Idee? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf euren individuellen Vorschlag.

Projektvorschlag 1:

Der Social Media Workshop. Vereinsarbeit im digitalen Zeitalter.

Wie könnt ihr konkret neue Medien und soziale Netzwerke für euren Verein nutzen? Mit einem Team von Journalisten der Lippischen Landes-Zeitung und der Neuen Westfälischen haben wir einen Workshop für euch konzipiert. Anschaulich, spannend und praxisorientiert. Nutzt das Know-how von Medienschaffenden!

Projektvorschlag 2:

Das Sportabzeichen digital. Schnell. Sicher. Präzise.

Weg mit dem Klemmbrett! Wir haben uns hinter eine innovative Lösung geklemmt. Das Ergebnis: Eine Software, die sofort sämtliche Daten erfasst. Einmal eingetragen, lassen sich die Daten bequem weiterverarbeiten. Präzise Ergebnisse mit deutlich weniger Aufwand.

Projektvorschlag 3:

Der Sparkassen-Vereinsservice. Einfach sicher verwalten.

Vielfalt ist unsere Stärke. Unsere professionellen Online- Lösungen erleichtern die Vereinsarbeit. Gerade im Finanziellen. Die Electronic Banking-Spezialisten der Sparkasse Paderborn-Detmold zeigen euch clevere Innovationen auf, die für euren Verein in Frage kommen.