Detail
{{VoteCtrl.total_votes}} Euro + Bonus 500 Euro

Die Votingphase ist zu Ende.

Freier WLAN Zugang für Mitglieder und Besucher + Info-Bildschirm im Bereich der Sporthalle Rennekamp

Der VfL Schlangen e.V. als Breitensportverein steht und stand auch schon in der Vergangenheit, im Hinblick auf das digitale Zeitalter, vor vielen Herausforderungen.

Ein Großprojekt der letzten 2 Jahre, war die Umstellung von den papierbasierten Spielberichten hin zu den elektronischen Spielberichten im Handballkreis Lippe. Ein Großprojekt, da die Sporthalle am Rennekamp keinen eigenen Telefon und Internanschluss besaß. Schnell konnten jedoch einige Mitglieder des Vereins gefunden werden, die bei den Verlegearbeiten der ca. 150m Telekom Zuleitungen anpackten. Nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder ist es möglich gewesen einen Internetanschluss zu beantragen und dem Projekt: „Elektronischer Spielbericht“ gelassen entgegenzusehen.

Nun möchten wir diesen Internetanschluss auch unseren Mitgliedern und Gästen zur Verfügung stellen. Mit dem technischen Know How der Initiative: Freifunk Hochstift, möchten wir den Besuchern der Sporthalle am Rennekamp ein kostenloses WLAN Netzwerk anbieten. Die dafür benötigte Hardware muss aber zunächst vom Verein angeschafft werden.

Als eine weitere Informationsquelle, gerade für unsere älteren Mitglieder, die möglicherweise nicht über einen eigenen Internetanschluss zu Hause verfügen, im Verein möchten wir im Foyer der Sporthalle einen Info-Bildschirm installieren. Auf diesem Bildschirm sollen aktuelle Informationen aus den Abteilungen (wie Spielergebnisse und Tabellen der Basketball und Handball-Ligen, Terminankündigungen zu Sportschauen, Versammlungen, etc.) präsentiert werden können.


auf Facebook teilen