Detail
{{VoteCtrl.total_votes}} Euro

Die Votingphase ist zu Ende.

Digitalisierung unseren Probenraumes

In diesem Jahr sind wir, der Spielmannszug Lichtenau, 90 Jahre alt geworden. Aber verstaubt sind wir trotzdem nicht.

Längst ist das digitale Zeitalter auch bei uns angekommen! Infos werden über diverse WhatsApp-Gruppen verbreitet und unser Vereinsleben auf unserer Homepage (www.spielmannszug-lichtenau.de), bei Facebook und Instagram gepostet.

Die digitale Welt soll jetzt auch in unseren neuen Probenraum einziehen.

Eine Vorrichtung für einen Beamer sowie eine Leinwand haben wir bereits, einen Beamer jedoch konnten wir leider noch nicht realisieren. Und damit haben wir Großes vor!

Gemeinschaftliche Erarbeitung von neuen Märschen bequem an der Leinwand, Hilfe bei der Jugendausbildung oder schlicht ein gemeinschaftlicher DVD-Abend nach der Probe. Wir haben viele Ideen!

Gekrönt würde dieses Projekt von einem eigenen Internetanschluss. Damit wäre es möglich, uns weitere Hilfe aus dem Internet zu holen. YouTube-Videos oder Onlineübungen würden unsere Jugendausbildung immens bereichern.

Aber nicht nur unsere Musiker vor Ort würden profitieren! Durch den Internetanschluss wäre es endlich möglich, auch unsere Musiker, welche weiter weg wohnen oder erkrankt sind, am Vereinsleben teilhaben zu lassen. Eine Teilnahme an der Probe oder an der Generalversammlung wäre zum Beispiel via Skype realisierbar!

Helfen Sie uns, einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft zu gehen1


auf Facebook teilen