Detail
{{VoteCtrl.total_votes}} {{( VoteCtrl.total_votes == 1 ) ? VoteCtrl.total_votes_singular : VoteCtrl.total_votes_plural}}

Die Votingphase ist zu Ende.

Motorsport Club Mühldorf e.V. - Leihmotorräder für Kinder

Seit Mai 2017 weht ein frischer Wind und Zweitaktduft über der Sandbahn. Mit Saisonbeginn hat der Motorsportclub Mühldorf wieder eine Jugendabteilung. Im 14tägigen Turnus können Kinder von 4 bis 14 Jahren auf dem Gelände des MSC Mühldorf den Umgang mit dem motorisierten Zweirad erlernen, trainieren oder einfach mal ausprobieren. Vom neugierigen Anfänger, bis zum geübten jungen Fahrer wurde das Trainingsangebot begeistert angenommen. Über 20 Kinder kamen auf das MSC Gelände um am „Motorrad fahren für Kinder“ teilzunehmen. Durch das Engagement der Vereinsmitglieder und der Betreuerschaft war es möglich, das Programm „Motorradfahren für Kinder“ kostenlos anzubieten. Darüber hinaus wurde auch ein Ferienprogramm mit gemeinsamen Grillen auf die Beine gestellt. Um zukünftig das Trainingsangebot aufrechterhalten zu können und mehr Kindern den Umgang mit einem motorisierten Zweirad zeigen zu können wären Investitionen nötig. Neben der Anschaffung von Kindermotorrädern fallen Wartungs- und Instandhaltungskosten an. Die Pflege und Bewirtschaftung der Kinderstrecke zu sichern und bis zum Frühjahr alle Gerätschaften der Jugendsparte zu warten und Schutzkleidung zum Verleihen für neue Kinder anzuschaffen. Der Wunsch der Jugendabteilung wäre es, mit dieser Spende größere Leihmotorräder zu kaufen.


auf Facebook teilen